Staatl. Kunsthochschule bewährt sich

Integriertes Design (B.A.)

Ohne Kredite und bezahlte Dozenten wie "falsche Freunde" wie man es sonst von diversen Akademien hört, lässt sich an der HfK noch Kunst, Design uvm. studieren.
Für mein Designstudium fehlten leider teilweise leistungsstarke Geräte in höherer Anzahl, den einschlägigen Programmen und Ausgabegeräten. Traurig, dass man hierfür keine Steuergelder übrig hat und der Trend zur Akademie geht; kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt alle Gremien und Inhalte, die man sich an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung für's Leben

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

In all den Jahren an der HfK habe ich zwar nicht immer etwas gelernt, aber ich habe gelernt, wichtige Dinge zu hinterfragen und mir alles, was ich brauche, selbst beizubringen. Die Kurse in diesem Studiengang sind immer aktuell und passend zu digitalen und neuen Medien. Jeder kann sich spezialisieren, ob visuelle, auditive oder informative Gestaltung. Man kann aber auch überall hineinschnuppern und das ist der Reiz an diesem
Studiengang!

Sehr nette Uni

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Ich bin erst im 1.FS und kann daher nicht besonders viel sagen. Das einzige was mir bis jetzt nicht gefällt ist das Campusleben. Ansonsten ist es echt super besonders gefällt mir die Bib. Also wenn man einen Ort sucht zum Lernen eignet sich die Bib prima dafür.

Macht total viel Spaß :-)

Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung: Jazz (B.Mus.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester, fühlte mich anfangs sehr überfordert und habe mich selbst infrage gestellt, was bei einem künstlerischen Studiengang wohl auch nicht unnormal ist, fühle mich mittlerweile aber sehr wohl. Tolle Studenten, schön kleine Abteilung, tolle Dozenten, nette Pförtner, alles, was das Herz begehrt. Ich lerne viel und werde motiviert. Den inneren Schweinehund, muss man natürlich dennoch stets bekämpfen. Achja, Bremen am sich ist auch sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.