Baue deine eigene Karriere

Integriertes Design (B.A.)

Was ich am besten in die hfk integriertes Designer finde, ist die Vielfalt an Themen und Kürze die du Bearbeiten kannst. Wo du auch am meisten lernen kannst.
Bei Integriertes Design bist nicht nur in eine Karriere Richtungen eingeschränkt, du kannst verschiedene Möglichkeiten Ausprobieren und dein eigenes Weg finden.

Zu viel Informatik

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Der Studiengang Digitale Medien hat mir von der Beschreibung her super gefallen, bis ich angefangen habe es zu studieren. Es ist viel Informatik drin, das gar nicht nötig ist, der Anteil der Gestaltung rückt damit immer mehr in den Hintergrund und der Begriff Medieninformatik wandelt sich in Informatik mit 10% Medien Lehre / Anwendung.

Vielseitiges freies Studium nach eigenen Vorlieben

Integriertes Design (B.A.)

Die Uni bietet viele Werkstätten an, in denen man frei arbeiten kann. Kurse sind frei wählbar, auch quer in anderen Semestern belegbar. Die Profs und Werkstattleiter stehen jedem Studenten zur Seite und unterstützen alle sinnvollen Projekte. Man kann alles ausprobieren und seine eigenen Stärken vertiefen, in denen man bekanntlich am besten arbeitet.

Super lernen - Schlechte Verwaltung

Künstlerische Ausbildung: Alte Musik (B.Mus.)

Die Abteilung für alte Musik der HfK ist richtig gut! Es hat mir viel Spaß gemacht dort zu studieren!
Aber die Verwaltung hat es definitiv in sich. Man muss einen Papierkrieg führen und sich um sämtliche Belange selbst kümmern. Nur manche Dozenten sind in der Lage einem dabei mit ihren Aufgaben zu unterstützen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.