Ein Studium mit 1000 Möglichkeiten!

Integriertes Design (B.A.)

Das Studium Integriertes Design an der HfK Bremen habe ich begonnen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welchen kreativen Studiengang ich denn nun studieren möchte. In den ersten Semestern konnte ich alles ausprobieren, was mir unglaublich viel gebracht hat! Auch wenn ich mich nun auf eine Fachrichtung festgelegt habe, war es sehr bereichernd, andere Designfelder kennenzulernen und interdisziplinär zu denken. Das lernt man hier wirklich, out of the box...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr frei, inspirierend, künstlerisch

Integriertes Design (B.A.)

Für alle, die sehr frei und interdisziplinären studieren möchten ist dieser Studiengang gut, auch, wenn man sich breit bilden möchte öde rnoch nicht genau weiß, in welche Richtung man genau möchte. Es ist möglich, mit klassischem Design zu brechen und interdisziplinär zwischen digitalen Medien, Musik und Kunst zu studieren. Man kann aber auch klassisch in die speziellen Designrichtungen gehen. Die Werkstätten sind wunderbar, man hat so viele Möglichkeiten, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Designverständnis

Integriertes Design (M.A.)

Habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Professoren sind nett, engagiert und wollen mit dir zusammen neue Dinge erforschen und ertesten. Es wird ein grundlegendes Verständnis von Design vermittelt. Zudem kann man an alle anderen Kursen der Hochschule teilnehmen.

Bremen - eine schöne Stadt mit wenigen Ressourcen

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Mein Studium wurde maßgeblich von meinem Lehrer und dem Einzelunterricht geprägt - da habe ich nur gutes zu erzählen. Man merkt aber dass die Hochschule insgesamt wenige Ressourcen hat und dass die Verwaltung wenig tut, die Studierenden mehr anzubieten. In Corona-Zeiten war diese Mangel sehr offengelegt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.