Bis jetzt nur gute

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang mir einem großen, praktischem Anteil. Im Grundstudium bekommt man eine Einführung in alle, für die Produktgestaltung, nötigen Bereiche. Danach kann man wählen, in welcher Richtung man sich gerne spezialisieren möchte.

Nice place to be

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die HfG ist eine tolle Hochschule die viele interessante Kurse anbietet, die des Weiteren auch zu tollen Projekten führt. Das Studenten Leben ist sehr entspannt und die Professor*innen sind sehr Hilfsbereit und sehr nett. Das einzige das etwas Verbesserung benötigt ist die Orga, aber das ist ja eigentlich bei jeder Hochschule/Uni der Fall.

Kunst in Offenbach

Kunst (Diplom)

Man kann alle möglichen fachbereiche ausprobieren, ohne das man sich festlegen muss, das ist gut. es gibt auch keine richtigen klassen. es ist alles ziemlich verpeilt und unorganisiert, deswegen braucht man ziemlich lnge um sich zurecht zu finden. eigentlich sind aber alles leute und professor*innen recht nett (einige gar nicht) aber das ist denke ich immer so!

Dranbleiben

Kunst (Diplom)

Man muss Selbstständig arbeiten und immer dran bleiben. Sobald du aufhörst zu arbeiten kommt auch keine Kreativität. Ich suche mir meine Professor*innen nach Sympathie aus weil man sowieso machen kann was man will. Es ist wichtig sich um Fördermittel zu kümmern, sonst wird es eine teure Angelegenheit.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.