Eigeninitiative ist gefragt

Kunst (Diplom)

Ich stehe noch am Anfang meiner Studienzeit an der HfG, habe aber schon einmal studiert und kennen mich somit ganz gut mit den Studienalltag aus.
Ich habe direkt gemerkt, dass man an der Hochschule sehr auf sich gestellt ist. Die Motivation muss aus einem selbst herauskommen. Das ist natürlich erstmal etwas schwierig, auf lange Sicht meiner Meinung nach aber besser, da man so direkt lernt aus sich heraus produktiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgestellt

Kunst (Diplom)

Bislang gefällt mir das Studium ganz gut. Es gibt hier und da Dinge die besser gestaltet werden müssen, aber alles in einem bin ich zufrieden. Die Dozenten sind kreative Köpfe und wir Studierenden haben viele Möglichkeiten unsere eigene Kreativität auszuleben.

Freiheit im Studium

Kunst (Diplom)

Man kann tun was man möchte und sich künstlerisch entfalten. Dies hat sowohl vor als auch Nachteile. Für Leute die sich ein akademisches Studium wünschen in dem man konventionell die expertisen Jahr für Jahr schleift um sie zu verfeinern ist es nichts. Aber für Menschen die schon wissen was sie in der Kunst wollen mehr als Perfekt

Abwechslungsreicher Alltag

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Mithilfe meines Studiengangs habe ich bisher schon sehr viele neue Eindrücke mitgenommen und neue Erfahrungen im Bereich des Handwerkes gesammelt. Sich nicht nur theoretisch, aber vor allen Dingen praktisch mit seinen Projekten auseinandersetzen macht jedes Mal aufs Neue sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.