Super Studiengang mit toller Atmosphäre

Kunst (Diplom)

Ich bin seit einem Jahr an der Hochschule und mir gefällt es sehr gut. Die Studenten haben untereinander ein gutes Netzwerk, es gibt viele Aktionen auf dem Campus und ein breites Angebot an Kursen. Man kann sich austoben beim Studieren und es ist ein sehr lässiges Studium. Die Aufnahme ist nicht ganz leicht, dafür lohnt es sich aber.

Sehr gute Kunsthochschule!

Kunst (Diplom)

Als Internationale Studentin fühle ich mich hier sehr wohl und bin sehr zufrieden!
Das Studium dauert relativ lange aber dafür sammelt man viel Erfahrung. Man hat eine große Auswahl und es gibt immer interessante Projekte.
Die Theorie Vorlesungen sind aber schwierig, besonders für nicht deutschsprachige Studierende!

I just like it ;)

Kunst (Diplom)

Ich denke, der Anfang war nicht so leicht – gerade als Ausländerin. Zunächst war da die schwere künstlerische Arbeitsprobe, dem Präsentieren meines Portfolios (Mappe) einschließlich den Gesprächen mit den Professoren, zu überstehen. Natürlich auch sich in dem „Mikrokosmos” HfG zurechtzufinden. Es ging dann doch recht leicht, wegen der Mitstudenten, den Professoren (naja, sagen wir nicht mit Jeden aber oft :-) und natürlich dem restlichen Personal,die sehr nett sind. All dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Struktur bitte!

Kunst (Diplom)

Man muss sich viel selbst beibringen, ein bisschen mehr Struktur und Befristung sowie berufsorientierende Studieninhalte würden dem Semesterapperat und somit auch den Studenten gut tun. Die Lehrveranstaltungen sind momentan etwas einseitig und zu praxislastig, man hat das Gefühl nicht wirklich etwas für die spätere Berufslaufbahn zu lernen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.