Aus eigener Kraft

Kunst (Diplom)

Kunst ist definitiv kein Studiengang, wo einem der Weg gezeigt wird. Man muss seine eigenen Interessen finden und verfolgen. Der Spruch "Von nichts kommt auch nichts" trifft hier definitiv zu, denn man kann nicht wie in den meisten Studiengang 90% der Vorlesungen verschlafen und erst am Ende des Semesters anfangen zu lernen. Ich habe das Gefühl, dass jeder Tag genutzt werden muss, da künstlerische Fertigkeiten sich nicht in kürzester Zeit entwickeln.

STUDIUM KUNST UND DESIGN

Kunst (Diplom)

Bin vollkommen zufrieden und glücklich an der Uni. Super Lehrplan super professionell und super Dozenten. Die Hochschule für gestaltung gibt einen sehr viel Platz sich zu entfalten und bekomt sehr viel Verständnis.
Ob Kunst, malerei, Theorie, Film , Foto, kommunikationdesign , illustration oder aktzeichen. Alles dabei!

Selbstständig, flexibel, art- and design-lover

Kunst (Diplom)

Mir hat das Studium vorallem ab dem Zeitpunkt Spaß gemacht, nachdem ich einwenig durchgeblickt habe, wie Hochschulpolitik und konkret Hochschulpolitik an der HfG funktioniert.
Wenn man an der HfG ist, ist es gut, wenn man weiß, was man möchte. Und wenn man weiß, was man möchte, macht der Weg vorallem Spaß, wenn man sich so früh wie möglich mit Leuten vernetzt und sich nicht auf die Profs verlässt. Die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fördert Kreativität mit allen Mitteln

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Ich habe viel Spaß am Studium und kann es nur weiter empfehlen, vor allem für kreative Köpfe. Es fördert mich immer weiter und hilft mir dabei mich selbst zu finden. Aufgrund der guten Austattung habe ich auch viele Möglichkeiten meine Ideen zu verwirklichen. Im Allgemeinen sind die Dozent auch gute Ansprechpartner und eine große Hilfe. Allerdings musste ich oft die negative Erfahrung machen, dass die Organisation nicht so gut läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.