39 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 10 von 15

Super coole Uni :)

Design und Produktgestaltung (Diplom)

4.0

Cooler Studiengang - coole Leute!
Trotz Start unter Corona-Bedingungen macht es wirklich Spaß! Bin sehr froh in Offenbach angenommen worden zu sein! Kann es nur weiterempfehlen es dort mal mit einer Mappe zu probieren! Manchmal lässt die Orga zu wünschen übrig- Kunst Uni halt ….

HfG Offenbach

Kunst (Diplom)

3.6

Die HfG ist eine tolle Hochschule, die ihren Studierenden ermöglicht, in verschiedenen gestalterischen Bereichen gleichzeitig zu studieren. Das Diplom fordert, mit seinem theoretischen und gestalterischen Teil, sehr viel an Selbstdisziplin, Commitment und Selbstmanagement. Atelierplätze an der Uni sind leider begrenzt, viele Studierende organisieren sich selbst welche in der Stadt.

Man muss seinen Weg finden

Kunst (Diplom)

3.7

Die HfG ist etwas chaotisch und müsste mal ein bisschen an dem Personal und Machtstrukturen feilen. Aber wenn man ungefähr weiß, wie man sich zurechtzufinden hat und seinen Schwerpunkt gefunden hat, ist die HfG ein super Ort um sich zu entfalten. Ich habe dort auch Talente von mir entdecken können, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Man wird meistens zum Ausprobieren und selbstständig sein angestiftet.

Freies Denken

Kunst (Diplom)

Bericht archiviert

Durch die unterschiedlichen Angebote der Professoren und ihren verschiedenen Schwerpunkten bekommt man eine breitgefächerte Ausbildung, wenn dies gewünscht ist. Freies und experimentelles Gestalten wird ausdrücklich erwünscht und unterstützt. Durch die vielen Neubesetzungen an der Uni kam auch frischer Wind in die Lehre.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023