Chaotisch familiär

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Stundenpläne die nicht stimmen, Dozenten die eine Stunde zu früh oder zu spät ankommen, keine Infos zu Studienbeginn welche Materialien oder Programme benötigt werden, Adobe Lizenzen müssen selbst gekauft werden.

Schöner bunter Campus, viele Freizeitangebote, sehr liebe Leitung und soweit auch verständnisvolle Dozenten.

Immatrikulation

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Ich bin Erstsemesterstudent an der HfG in Offenbach. Ich habe mich für diese Hochschule entschieden, da die Schule sehr empfohlen wurde. Bisher kann ich nur gutes sagen. Nette Dozenten, vielseitige Lehrangebote und guter Inhalt. Allerdings kann man im Grundsemester nur begrenzt Kurse wählen und der Stundenplan ist relativ fix.

Kreativität in Perfektion

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach beeindruckt durch ihre kreative Atmosphäre und hochqualifizierte Dozenten. Die praxisnahe Ausbildung in Design und Kunst ist erstklassig. Mit modernen Einrichtungen und vielfältigen Projektmöglichkeiten fördert sie kreatives Denken und innovative Ideen. Eine exzellente Wahl für angehende Künstler und Designer.

Kampf um Mittel

Kunst (Diplom)

Leider wird die Keramik Werkstatt weder unterstützt noch gefördert obwohl ein Großteil der Studierenden Interesse daran hat. Jetzt wurden sogar die Hilfskräfte gestrichen und wir haben von einen auf den anderen Tag weniger Zugang zu der Werkstatt. Das ist sehr schade.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.