Art is a way of life

Bildende Künste (B.F.A.)

Durch Kunst kann man vieles ausdrücken, jedoch muss man auch seine eigene Art und Weise herausfinden, wie man dies schaffen kann. Unsere Universität stellt eine Stütze für uns alle dar, um genau dies zu erreichen.
Heutzutage sind wir geprägt von das, was uns umgibt und die kleinsten Sachen, wie Plakate, beeinflussen unsere Denkweise. Daher ist die Ausdrucksweise vital für uns.

Gute und schlechte Erfahrungen

Bildende Künste (M.F.A.)

Leider sehr oft unmotivierte, wählerische Dozenten
Unempathische Mitstudenten
Das schlechteste Mensaessen der Welt
Sehr freies Arbeiten und sehr schöne Atelierräume, diese sind dann jedoch meistens zu voll zum wirklich effektivem Arbeiten
Alles in allem ein Studium, was nervlich viel verlangt.

Macht Spaß

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Es ist genau das richtige für alle die Lust haben selbstständig Projekte zu verwirklichen mithilfe optimaler Werkstätten und Ausstattung! die Hochschule ist vielfältig sowohl in ihrer Sichtweise auf die Kunst als auch von den Menschen den Veranstaltungen etc. her.

Top international vernetzte Kunstakademie

Bildende Künste (M.F.A.)

Die Hochschule verfügt über sehr renommierte Professor*innen und ist mit vielen Top-Kunsthochschulen international vernetzt. Es wird theoretisch deutlich mehr gefordert als an anderen deutschen Kunstakademien, erhält dafür aber eine super AUSBILDUNG. Eines der herausragenden Optionen ist die interdisziplinäre Struktur, d.h. Du kannst mit Grafik anfangen, dann Film oder Malerei studieren; ganz so wie Dich Deine künstlerische Arbeit hintreibt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.