Film in der HFBK

Nur kurz für den Kontext. Ich spreche für den Studiengang: Film

Im Allgemeinen waren meine Erfahrungen eigentliche sehr gute. Grundsätzlich bietet das Studium viel Freiheit und Möglichkeiten zum ausprobieren. Was für eine künstlerische Perönlichkeitsentwicklung sehr wichtig ist.

Es fehlt allerdings ein bisschen an praktischen Seminaren bzw. Workshops. Es ist alles sehr theoretisch. Dadurch muss man sich viel selber erarbeiten.

Für mich persönlich war das nicht ganz so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die besten Werkstätten

Bildende Künste (B.F.A.)

Vor allem die Werkstätten haben es mir an dieser Hochschule angetan, von Metall über Holz bis zu 3D Druck gibt es alles. Außerdem hat die Hochschule viele studio Spaces so dass jede studierende Person einen Platz zum arbeiten hat. Außerdem ist die Mensa sehr gut.

Kunst mit und für Kinder

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Soweit habe ich in dem Studium viel mitnehmen können, seien es praktische Erfahrungen und Ausflüge zu Schulen um diese zu besichtigen und von deren Raum und Unterrichtskonzept zu lernen oder selber künstlerische Erfahrungen zu sammeln. Wir konnten schon mehrmals bei der Jahresausstellung der HFBK gute Projekte aufbauen bei denen wir mit mehreren Werkstätten zusammengearbeitet haben und es den Kindern an die das Projekt gerichtet war, auch sehr gut gefallen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Du lernst dich selbst kennen

Bildende Künste (B.F.A.)

Die hfbk ist ein Ort an dem sich Studierende frei entfalten können. Es gibt auf jeden Fall Phasen in denen man sich verloren fühlen könnte, da es im Prinzip niemanden interessiert was du machst außer am besten dich selber ! Das ist der Punkt an dem du dann entweder scheiterst und den Studiengang wechselst oder dich dazu entschließt Künstler:in zu werden. Es ist auf jeden Fall ein wunderbarer Ort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.