Selbstverantwortung

Bildende Künste (B.F.A.)

An der HFBK werde ich ermutigt meinen „Weg zu gehen“ und es gibt eine schöne Community unter den Komunitonen.
Es gibt viele interessante Künstler:innen die Professur-Stellen belegen, und
viele unterschiedliche Theorie und Praxis Seminare und Vorlesungen.
Gut gefällt mir das Umfangreiche Werkstatt-Angebot: es gibt über „traditionelle“ Holz-/Metallwerkstätten auch z.B. ein Tonstudio.
All diese Angebote sind freiwillig, niemand wird gezwungen bestimmte Kurse o.ä. Zu machen, natürlich muss man für den Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Koordination

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Es scheint als würde die HfbK sich kaum mit der Uni hamburg zu verständigen, das ist ziemlich chaotisch und hat dazu geführt dass wir keine OE für das Lehramtstudium bekommen haben, das macht mir bis heute noch Probleme… außerdem muss man sich für Seminare per Mail anmelden was echt nicht zeitgemäß und super anstrengend ist.

Motivation

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Universität verfügt über zahlreiche freundliche Professoren, Ausstellungen und ...
Man kann alles ausprobieren,von Fotografie bis Druck und Malen.
Man kann an HFBK Selbst alles ausprobieren,das finde ich besonders gut,aber für die Studierenden,die zb nach eine Methode suchen,ist es nicht ihre Universität.

Eigeninitiativ

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Sehr frei und wenig Struktur, tolle Werkstätten! Alles basiert auf Eigeninitiative und leider gibt es nur wenig geregelten unterrichtsstoff, jede/r Tutor/in bespricht die Dinge die für sie interessant sind und Themen werden meist in klassenähnlichen Verbänden durch Austausch erschlossen. Kein strukturierter Studienplan.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.