Mir reicht es!

Bildende Künste (M.F.A.)

2.1

Hfbk:
- elitär sitzen auf einem hohen Ross
- arrogant, wischen Gefühle, Bedürfnisse und Einstellungen die nicht in das Weltbild der Hochschule passen einfach weg
- aktive Ablehnung und Diskriminierung von einzelnen Personengruppen die sie künstlerisch oder politisch als unwürdig erachten
- Studenten werden künstlerisch gemolken bis nichts mehr übrig ist. Wer kaputt geht, geht. Es gibt genug Nachschub.
- Organisation ist widersprüchlich.
- wer nicht arschkriechend den vorgelebten Lifestyle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Bildende Kunst (Master) Lehramt

2.4

- Professor:Innen sind leidenschaftlich für ihr|sein Fach
- allgemein haben sie gute Kompetenzen, einzelne haben mich noch nicht überzeugt
- überall wird „du“ gesagt —> familiär! Das hat Vor- und Nachteile
- persönliche Grenzen werden teilweise nicht respektiert (Anrede, persönliche Fragen, Unterstellungen, Voreingenommenheit)
- eng gesteckter Raum für persönliche Entfaltung (viele tragen die gleiche Kleidung, ähnliche Ideen und Vorstellungen)
- ich habe das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich außerhalb meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Bildende Künste (B.F.A.)

2.4

- Super Ausstattung, leider ist es schwer auf eine Warteliste zu kommen da LieblingsstudentInnen bevorzugt werden und die Listen teilweise geschlossen sind. Also hat man nix davon.
- Organisation veraltet. Man hat ein Papierbuch für Noten. Schlecht zu organisieren schlecht für die Umwelt.
- ungleichbehandlung von Studierenden: wenn du weiß, männlich, hetero und reich bist dann mach dich darauf gefasst das dir mit Vorurteilen begegnet wird. Deine Projekte werden durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super ausgestattet

Bildende Künste (B.F.A.)

Die Hfbk bietet ein selbst-organisiertes Studium, welches einen auf das eigenständige Arbeiten als Künstler vorbereitet. Der hauseigene Galerie Raum bietet die Möglichkeit Ausstellungen in kleinem Rahmen zu veranstalten. Werkstätten sind sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.