Eigeninitiative

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

In dem Studiengang an der HfBK hat man unglaublich viele Freiheiten. Das war am Anfang sehr überfordernd, weil alles so neu war.
Wir haben keinerlei Vorgaben und uns wird auch nichts in die Hand gedrückt. Es ist sehr persönlich und man steht mit den Profs immer im persönlichen Kontakt und organisiert wirklich alles selber… auch den Inhalt des Studiums. Alles ist darauf ausgerichtet, dass wir wirklich machen können, was wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wege in die Kunst

Bildende Künste (B.F.A.)

Zuallererst muss man Kunst nicht studieren, um Kunst zu machen, es gibt viele Wege in die Kunst und nicht für jeden ist ein Studium das richtige. Dennoch ist die HFBK ein Ort an dem diverse künstlerische Ausdrucksweisen diskutiert und gefördert werden. Zudem kommt man in Kontakt mit diversen Kunstschaffenden, hat Möglichkeiten auszustellen, Rundgänge lohnen sich und die Hochschule ist auch im internationalen Kunstgeschehen gut aufgestellt.

Offen, frei, ganz viel eigener Raum

Bildende Künste (B.F.A.)

Das erste Jahr ist ein sehr offener Bereich um sich im Atelier mit anderen Menschen aus verschiedenen Studiengängen auszutauschen und alle Schwerpunkte kennenzulernen , um sich schlussendlich nach einem Jahr für einen Schwerpunkt zu spezialisieren. Tolle Offenheit und arbeitsfreiheit.

Nährboden für den selbstständigen Künstler

Bildende Künste (B.F.A.)

Sehr frei und wenig Struktur, tolle Werkstätten! Alles basiert auf Eigeninitiative. Dennoch gibt es ein breites Angebot an kunstheoretischen und philosophischen Seminaren, die man ergänzend zu den praktischen Werstattkursen und seiner Fachbereichsklasse wählen kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.