Studium als HdMler

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Meistens werden auf die Studenten eingegangen, die dem Stoff noch nicht so richtig verstehen. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt allerdings Fächer, die ich für mein Studienfach nicht für notwendig ansehe, was einige aus meinem Studiengang auch denken.

Nicht das was ich erwartet habe!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nach der Schule dachte ich "irgendwas mit Medien" wäre schon cool zu studieren. Nach intensiver Suche nach Studiengängen bin ich schließlich bei "Medienwirtschaft" hängen geblieben und habe mich, was ja allein schon vom Namen naheliegt, für die Hochschule der Medien in Stuttgart entschieden. Nachdem ich jetzt schon 3 Semester hinter mir habe, kann ich euch leider keine Empfehlung geben. Weder das Studium, noch die Hochschule hält das was man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung möglich

Informationsdesign (B.A.)

Man hat eine grosse Bandbreite an Richtungen die man einschlagen kann. Durch die Wahlfächer ist eine gute Spezialisierung möglich, so kann man vieles mitnehmen, was hilfreich für den späteren Berufsweg ist.
Gerade bei den Design-Fächern nehmen sich die Dozenten viel Zeit für Einzelfeedbacks. Dies ist natürlich nur möglich, da die Gruppen sehr klein sind. Ca. 15 Studenten.

Super tolles Studium

Mediapublishing (B.A.)

Das Studium ist wirklich toll, weil man so viel praktisch macht und wirklich etwas lernt. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Wer Bücher und die Arbeit damit liebt, der wird auch das Studium lieben ;) Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.