Studiengangdetails

Das Studium "Informationsdesign" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Ellen , 16.09.2022 - Informationsdesign (B.A.)
4.3
L. , 06.08.2022 - Informationsdesign (B.A.)
4.5
Veronika , 04.07.2022 - Informationsdesign (B.A.)

Alternative Studiengänge

Information Design
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Information Design
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Grafik- & Informationsdesign
Bachelor of Arts
New Design University
Design und Information
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Informationsdesign
Bachelor of Arts
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Informationsdesign (B.A.)

4.0

Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig und die Kurse immer praxisbezogen. Man kann relativ früh eigene Schwerpunkte setzen. Durch die große Vielfalt bekommt man in viele Themen allerdings nur einen oberflächlichen Einblick und muss seine Fähigkeiten selbstständig vertiefen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Informationsdesign (B.A.)

4.3

Ich liebe absolut mein Studiengang!! Ich bereue es gar nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben. Dozenten sind nett, Lehrveranstaltungen sind super interessant und vielseitig. Man hat bei der Spezialisierung viele Möglichkeiten und da ist für jeden etwas! Man wird sehr gut für die Zukunft vorbereitet, da alle Dozenten aus dem Praxis kommen und immer hilfsbereit sind. Der Studiengang ist die perfekte Mischung aus Design, Technik und Wissenschaft. :)

Gute Gesamtausbildung

Informationsdesign (B.A.)

4.5

Sehr gute Universität. Top Ausstattungen mit IMacs die außerhalb der Vorlesungen benutzt werden konnten. Moderne Ausstattung. Gute und freundliche Professoren. Vielfältiges Angebot an Wahlfächern. Interdisziplinäres Arbeiten hat einen hohen Stellenwert. Projekte mit Studierenden aus anderen Studiengängen.

Sehr angenehme Hochschule mit guten Studiengängen

Informationsdesign (B.A.)

4.7

Ich bin mittlerweile seit 4 Semestern an der HdM und bin wirklich sehr glücklich hier zu sein.
Die Hochschule selbst ist super ausgestattet und modern und auch die Dozenten sind kompetent und kommunizieren meistens angenehm auf Augenhöhe mit den Studierenden.

Inhaltlich enthält das Studium größtenteils wirklich interessante und sinnvolle Inhalte, die auch viel direkt in der Praxis vermittelt werden.
Das Studium hat zwar manchmal etwas mehr Aufwand, wenn mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022