COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informationsdesign" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Lena , 04.06.2019 - Informationsdesign
4.8
Jessi , 14.04.2019 - Informationsdesign
4.3
Frauke , 06.02.2019 - Informationsdesign

Alternative Studiengänge

Informationsdesign
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Würde ich nochmal studieren

Informationsdesign

4.0

Für mich auf jeden Fall die richtige Wahl, würde ich nochmal studieren.
Gerade in Richtung UX Design sehr spannend mit guten Dozenten. Visuell gestalterische kommt manchmal etwas zu kurz. Sehr praxisnah und projektlastig. Bis auf das erste Semester keine schriftlichen Klausuren. Das könnte etwas ausgewogener sein.

Vielfältig und lehrreich

Informationsdesign

4.8

Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Vorlesung. Die Dozenten gehen immer gut auf Fragen ein und sind auch immer offen für Vorschläge und Verbesserungen. Der Studiengang Informationsdesign ermöglicht ein sehr breit gefächertes Angebot von verschiedenen Themen. Dadurch hat man viele Möglichkeiten im Arbeitsleben. Aufgrund der geringen Anzahl von studenten im Semester können die Professoren sich um jeden einzeln kümmern und fragen von jedem konkret beantworten. Für mich war es die beste Entscheidung informationsdeign zu studieren.

Irgendwas mit Medien - geil!

Informationsdesign

4.3

Ich bereue keinen Tag hier zu studieren. Immer aktuelle und zukunftsweisende Themen werden verständlich und praxisnah beigebracht und das auf neusten PCs und großem Arsenal an Medientechnik. Die Dozenten sind meist aus der Praxis und können vom echten Leben berichten. Die Hochschule setzt ein Praxissemester voraus, was ich für absolut wertvoll halte, um schon als Student wichtige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Zukunftschancen zu sichern. Die Gebäude der HdM sind schön, hell und immer sauber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Designwissen

Informationsdesign

3.7

Während meiner Studium werden mir hilfreiche Kenntnis in Design beigebracht, die ich zukünftig in einer Arbeitsumfeld brauchen werde z.B. was man genau beachten soll bei der Erstellung einer Werbungkampagne (von A bis Z). In dem Studiengang wird auch gelernt, wie man mithilfe der Psychologie so viele Leute wie möglich beinflusst werden können, was man nicht immer bei der Werbungen beachtet.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019