Interessant, aber zeitintensiv!

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist ein Studiengang, der, wie der Name schon sagt, sehr computer-/programmierlastig ist, man aber keine Voraussetzungen dafür benötigt, da man bei Null anfängt.
Man benötigt jedoch viel Zeit für das Lernen des Programmierens, da es vergleichbar mit dem Lernen einer gesprochenen Sprache ist.
Aber auch das sollte kein Problem sein, wenn man viel übt und Spaß daran hat.

Erwartungen wurden erfüllt

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Trotz vorheriger Zweifel, ob ein Master im Bereich Medien notwendig ist, habe ich mich dazu entschlossen den Master an der HdM zu absolvieren. Eine Bekannte hatte mir bereits vorgeschwärmt, dass es nicht nur um Theorie sondern auch um Praxisanwendung geht. Ich kam aus einem sehr wissenschaftlich geprägten Bachelor und der Master ist das komplette Gegenteil. Ich würde es außerdem jedem empfehlen, der sich nochmal spezialisieren möchte. Man kann sich genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium um sich weiter zu profilieren

Computer Science and Media (M.Sc.)

Wenn man an der HdM Computer Science an Media studiert hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten, was Fächerwahl angeht und kann in verschiedene Bereiche einblicken. Außerdem können aus anderen Studiengängen ECTS importiert werden.
Ich habe den Eindruck, dass die HdM sehr gut ausgestattet ist und gerade im Bereich Machine Learning auch einen sehr akutellen Stand.
Auch wenn man bisher nicht viel aktiv programmiert hat, kommt man zurecht :)

Studium der Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Medienwirtschaft ist ein sehr gutes Studium. Einziger Kritikpunkt liegt bei manchen Fächern des Grundstudiums die extrem hart benotet werden.
Würde das Studium nie eintauschen! Die meisten Dozenten sind wirklich super und der Dekan hervorragend! Empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.