Interessante, abwechslungsreiche Kurse

Mobile Medien (B.Sc.)

Bereits im Grundstudium hat man Kurse im kreativen und technischen Bereich, sodass man schon am Anfang Erfahrungen im Punkt IT und Grafikdesign sammeln kann.
In diesem Studiengang treffen sich entweder Unerfahrene oder Hobby-Programmierer. Er ist also anfängerfreundlich.

Zukunftsgerichtetes BWL-Studium

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwirtschaft überzeugt mich durch die moderne Behandlung der Themen und der Vermittlung interdisziplinärer Arbeitsweisen. Damit wird man optimal auf eine späterer Karriere im Beruf vorbereitet. Durch den Medienbezug liegt ein Schwerpunkt auf Konzeption, Innovation und Digitalisierung. Vor allem letzteres wurde in den vergangenen Semestern durch neuen Veranstaltungen verstärkt aufgenommen. In vielen Veranstaltungen gerade im Hauptstudium führt eine Teamarbeit zur Prüfungsleistung. Regelmäßig werden zudem spannende Projekte mit Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Man lernt alle Inhalte in der Praxis. Der Spaßfaktor ist hoch. Da es ein junger Studienhang ist, hapert es manchmal noch an der Organisation. Sonst aber alles top! Ich studiere gerne an der Hochschule der Medien, da man auch außerhalb des eigenen Studiengangs unzählige Möglichkeiten hat, sich auszuprobieren.

Möglichkeit Dinge zu verändern!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Alles sehr gut organisiert! Man hat das Gefühl ein wichtiger Teil der Hochschule zu sein. Die Profs und Dozenten geben sich Mühe ihr Wissen an uns weiterzugeben und nehmen sich auch nach der Vorlesung noch kurz Zeit für Fragen.
Im 1. Semester hatten wir eher mehr mit BWL zu tun. Durch das Lernen der Programmiersprache Java konnten wir ein Verständnis dafür entwickeln was hinter einer Software steckt. Im Grundlagenmodul haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.