Würde ich nochmal studieren

Informationsdesign (B.A.)

Für mich auf jeden Fall die richtige Wahl, würde ich nochmal studieren.
Gerade in Richtung UX Design sehr spannend mit guten Dozenten. Visuell gestalterische kommt manchmal etwas zu kurz. Sehr praxisnah und projektlastig. Bis auf das erste Semester keine schriftlichen Klausuren. Das könnte etwas ausgewogener sein.

Fundiert und praxisorientiert

Mediapublishing (B.A.)

Aktuelles Branchenwissen gepaart mit fundiertem Hintergrundwissen. Praxisorientierte Projekte sowie vielseitige Aufgaben wechseln sich ab. Gute und breit gefächerte Berufschancen für Absolventen! Die Dozenten sind alles aus der Branche und vermitteln auch Praktika/Jobs.

Viel Praxis und Gruppenarbeit

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Die Inhalte des Studiums scheinen die meiste Zeit relevant und aktuell zu sein. Man macht viel Praktisches wie Artikel fürs Online-Magazin schreiben, Pressekonferenz organisieren, Veranstaltung ausrichten... . Dabei kann natürlich nie alles perfekt organisiert sein, aber im Studiengang weiß man immer, an wen man sich wenden kann. Weil der Studiengang noch recht neu ist ist die Wahlfach-Situation schwierig, aber mit viel Mühe kommt man auch in interessante Fächer und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brave new world

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Durch meine vorangegangene Ausbildung hatte ich zwar bereits Erfahrung im IT-Sektor, jedoch habe ich nach nur wenigen Semestern bereits einen komplett neuen Eindruck in das Themengebiet bekommen. Vom Aufbau und Nutzung von Datenbanksystemen bis hin zu Geschäftsprozessen und deren Wichtigkeit war alles dabei.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.