Bestes Studium, dass ich mir vorstellen könnte

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

An der HdM zu studieren macht wirklich Spaß. Professoren und Dozenten bemühen sich um einen. Es herrscht eine tolle Atmosphäre und es hat alles, was man sich wünschen könnte. Ich studiere Werbung. Die Mehrzahl der Studierenden dieses Studiengangs sind Mädchen - aber es ist echt genauso gut für Jungs.

Bester Studiengang für Unentschlossene!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Klischee bei MW ist ja: man kann alles aber nichts richtig.
Und genau das ist gut so! Das Grundstudium kann teilweise etwas langweilig sein, man bekommt aber Einblicke in so viele Bereiche der Medienbranche und kann später seinen Fokus auf die eigenen Interessen legen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und größtenteils sehr sympathisch. Die HdM ist mit ihrer modernen Einrichtung nicht zu übertreffen.

Hollistisches Designverständnis und sehr praxisbezogen

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Richtungen und Bereiche des Designs und kann sich gut auf das fokussieren was einem am besten liegt/gefällt.
Der Studiengang ist sehr praxisnah und auch die Dozenten kommen direkt aus der Branche und können viel erzählen.
Die Hochschule bietet auch viele Möglichkeiten seine Ideen umzusetzen.

Toller Studiengang

Online-Medien-Management (B.A.)

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang! Man wird in den Gebieten BWL, Medien und IT ausgebildet und hat die Möglichkeit sich ein breit gefächertes Wissen anzueignen. Teilweise sind die Semester sehr technisch lästig was aber in den höheren Semestern durch die eigene Wahl der Module, je nach Wunsch, ausgeglichen und mehr Medien lastiges gewählt werden kann.

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024