Vorher Bibliotheks-und informationsmanagement

Informationswissenschaften (B.A.)

Mit dem Studiengang war ich am Anfang ganz zufrieden. Leider gab es ab den 6. Semester immer weniger Wahlfächer. Die meisten Professoren aus den Studiengang leider meistens demotiviert.
Die Pflichtpratikas waren gut.
Durch den Wechsel zu den Informationswissenschaften ist es jetzt der Gegenwart angepasst,da IT immer wichtiger wird.
Aus dem BI Studiengang kaum was gelernt. Mit Freunden war es aushaltbar.

Breites Studium mit vielen Möglichkeiten

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit angelegt. Man hat sowohl im Pflicht als auch im Wahlbereich die Möglichkeit über alle relevanten Medienbranchen etwas zu lernen und durch Projekte sehr praxisnah mit Partnern aus der Wirtschaft zu arbeiten. Die Dozenten haben Erfahrung in der Medienbranche und das merkt man in den meisten Vorlesungen auch. Die Planung der Semester ist für die Studierenden sehr flexibel, was aber leider auch bedeutet, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt BA Studium

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Der Bachelor ist sehr gut verteilt in den WI-Teil sowie den digitalen Aspekt. Ich finde es super das die Mischung sowie die Anzahl an Credits an Wahlfächern (52ects) super sind. Als Student hat man eine sehr große Auswahl an Inhalten und kann sich dementsprechend auch vertiefen. Das Studium Wirtschaftsinformatik und digitale Medien, bietet dem Studierenden eine riesen Auswahl an Inhalten und Möglichkeiten.

Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich finde das die Pflichtfächer sowie die Wahlfächer einen sehr guten Praxisbezug haben und unter anderem uns die Chance geben mit Unternehmen zusammen zu arbeiten! Super!
Sowie die Möglichkeit an Gremien teilzuhaben wird tatkräftig unterstützt (Fakultätsrat, Verfasste Studierendenschaft). Des weiteren bin ich sehr zufrieden mit unseren Dozenten. Sie haben immer ein offenes Ohr für uns und man findet immer einen Weg!

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024