Angenehmes Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Die Hochschule ist sowohl eine sehr optisch ansprechende Fachhochschule, als auch intern ist eine tolle Struktur vorhanden. Die Inhalte des Studiengangs sind spannend - leider nicht sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind super freundlich und nehmen sich gerne auch persönlich Zeit für ihre Studenten. Alles in einem ist die HdM ein Top-Fachhochschule und sehr empfehlenswert!

Eingekaufte Dozenten, die unqualifiziert sind

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Groß wurde es uns im WS angekündigt Controlling wird angeboten. Wir waren voller Elan und motiviert bis in die Haarspitzen. Dann die erste Vorlesung und die fand nicht statt. Die darauffolgenden Sessions offenbarten die Unfähigkeit dieser Dame. Fängt nie pünktlich an, macht Stoff der für eine Uni geeignet wäre, hat kein Interesse uns was beizubringen, ihr Leben ist einfach Chaos pur. Unsere wissenschaftliche Hausarbeit ist nicht machbar und der einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht hier viel Spaß

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten, die umfangreiches Fachwissen besitzen und auf Fragen der Studierenden eingehen. Angenehme Atmosphäre im Gebäude (wenn man ohne Corona dort reguläre Vorlesungen hat). Es gibt viele spannende Vorlesungen, aus denen man auswählen kann, auch aus anderen Studiengängen. Die Lehrräume sind alle mit Beamer ausgestattet, Vorlesungen werden nur selten durch Tafelanschriebe gehalten / ergänzt. Die Digitalen "Tafelanschriebe" werden nahezu immer von den Dozenten direkt nach der jeweiligen Vorlesung bereitgestellt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Habe meine Entscheidung nie bereut. Sehr velseitig gestaltbares Studium. Professoren und Dozenten generell sehr involviert und engagiert. Immer ein offenes Ohr und Bereitscjaft für Rat zu eigenen Ideen und Projekten auch nach dem Studium. Zugang zu praxisorientierten Brücken einfachvzugänglich während eine Vertiefung in theoretischere Felder ebenfalls Platz findete. Ausgestaltung on zwei Schwerpunkten: Management oder Konzeption & Analyse. Letzteres produktions- und/oder wissenschaftsorientierter, je nachvoersönlicher Ausgestaltung. Man kann sich auch einen persönlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.