874 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Entscheidung zum Studiengangwechsel

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Inhalt gefällt mir persönlich nicht, deswegen werde ich den Studiengang wechseln. Ich wollte zwar von Anfang an den Studiengang wechseln, zu einem künstlerisch-orientieren und habe nur als Überbrückungsphase Verpackungstechnik studiert. Nicht mein Fall. Für Studenten, die wissen worauf sie sich gezielt einlassen, ist es bestimmt eine gute Wahl.

Schnell reagiert

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule reagierte schnell auf die neue Corona Situation und verlagerte die Lehre einfach in die digitale Welt.
Läuft alles super!
Die Dozenten nehmen ihre Vorlesungen teilweise auch, was einen zusätzlichen Vorteil bietet, falls man verhindert ist oder einfach nochmal nachschauen möchte.

Wäre Corona nicht gewesen...

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist ein schwerer Studiengang, noch dazu bin ich im 2. Semester und habe es nur online kennengelernt. Online ist es schwer für mich und weitere andere zu verarbeiten, da die Praxis fehlt. Man braucht die Dozenten für Hilfeleistungen. Manche interessiert es garnicht, wenn man nicht weiterkommt und es ist komplettes Selbststudium angesagt in schweren Fächer, gleichzeitig gibt es aber auch natürlich viele sehr nette Dozenten, die einem weiterhelfen. Ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Allrounder für Medien-/Buchinteressierte

Mediapublishing (B.A.)

Bericht archiviert

Der Vorlesungs-Mix aus verschiedenen Bereichen des Verlagswesens macht Mediapublishing zu einem super Studiengang für alle, die "etwas mit Medien" studieren wollen oder eine Karriere im Verlag anstreben, aber noch nicht genau wissen, was ihnen liegt. Ich bin froh, hier zu studieren, da ich durch dieses System meine Interessen hearausfinden konnte. Das Grundstudium ist größtenteils vorgegeben, um allen Neustudierenden eine gute Basis zu verschaffen. Später kann man das Studium durch Wahlveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 629
  • 194
  • 11
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024