Eingekaufte Dozenten, die unqualifiziert sind

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

2.3
Groß wurde es uns im WS angekündigt Controlling wird angeboten. Wir waren voller Elan und motiviert bis in die Haarspitzen. Dann die erste Vorlesung und die fand nicht statt. Die darauffolgenden Sessions offenbarten die Unfähigkeit dieser Dame. Fängt nie pünktlich an, macht Stoff der für eine Uni geeignet wäre, hat kein Interesse uns was beizubringen, ihr Leben ist einfach Chaos pur. Unsere wissenschaftliche Hausarbeit ist nicht machbar und der einzige Rat der von der Hochschule kommt ist, melden Sie sich von der Prüfung ab. Das WS ist eh schon zermürbend durch die Umstände ansich, aber hier in diesem Punkt fühlen wir uns von der Hs allein gelassen. Wir planen unsere ECTS und können nicht einfach munter unser Studium verlängern. Aufgrund von Corona nimmt man halt was angeboten wird. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn dieses Kapitel endlich endet. Seit unser Dekan weg ist kann man den Studiengang in der Pfeife rauchen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Seline,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Du diese negative Erfahrung mit dem einen Controlling-Modul machen musstest.

Neben 14 Professor:innen im Studiengang arbeiten wir zusätzlich mit vielen Lehrbeauftragten. Ein Grund dafür ist der Bezug zur Praxis, den wir durch Lehrbeauftragte aus namhaften Unternehmen stetig pflegen. Des Weiteren bieten wir eine große Bandbreite an Wahlveranstaltungen an, die es ohne Lehrbeauftragte nicht geben könnte – dies ist uns wichtig, um den Studierenden eine noch breitere Auswahl an Veranstaltungen anbieten zu können. Leider gab es einen sehr bedauerlichen Einzelfall – in dem von Dir angesprochenen Semester – mit der Controlling-Lehrveranstaltung. Das ist uns bewusst und wir haben mit den Teilnehmer:innen auch darüber gesprochen. Zudem haben wir sofort reagiert und keinen Lehrauftrag mehr an den/die entsprechenden Dozenten/Dozentin vergeben.

Leider kann es in Ausnahmefällen passieren, dass ein Modul aus verschiedenen Gründen in einem Semester nicht angeboten werden kann (z.B. durch Forschungssemester oder Elternzeit). Dies wird stets durch eine Vielzahl anderer Wahlveranstaltungen ausgeglichen und es besteht die Möglichkeit, Module aus anderen Bachelor-Studiengängen der Hochschule der Medien zu belegen. Wie oben bereits beschrieben, bieten wir in Medienwirtschaft in jedem Semester ein Angebot an Wahlveranstaltungen an, das weit über das Pflichtprogramm hinausgeht – damit wirklich für alle etwas dabei ist.

Wir hoffen, dass Dir das Studium Medienwirtschaft, abgesehen von und trotz der von Dir geübten Kritik, trotzdem insgesamt gut gefallen hat.

Viele Grüße,
Dein Medienwirtschaft-Team
04.05.2022

L. , 02.05.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Kat , 18.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lila , 09.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Seline

• Studienbeginn: 2017