Interdisziplinäre Themen und viele Optionen

Informationsdesign (B.A.)

Durch Wahlfächer in verschiedensten Fachbereichen kann man sich einen interessanten Mix an Themen aneignen. Design, Psychologie, Programmieren und alles dazwischen. Das ist die Stärke und zugleich die Schwäche des Studiengangs. Im schlimmsten Fall beendet man das Studium und beherrscht viele Themen nur geringfügig. Dessen muss man sich bewusst sein und dementsprechend planen.

Die Atmosphäre im Studiengang ist eher familiär. Die Wege sind direkt und es gibt eine gesunde feedbackkultur.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Distance learning

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich habe angefangen zu studieren, als die Corona Pandemie bereits in vollem Gange war. Die HdM hat das distance learning bereits super schnell und qualitativ sehr gut umgesetzt und alle Dozenten hatten schon top Digitale Lehrinhalte. Auch mit dem Equipment lief alles sehr zufriedenstellend so habe ich mich trotz der Situation gut aufgehoben gefühlt und habe viel gelernt.

Einfach toller Studiengang!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester und ich kann sagen, dass die Module einfach mega sind und die Lehrveranstaltungen auch praxisorientiert. Wir hatten bis jetzt echt nur Fächer die Spaß machen und super interessant sind. Für die nächsten Semester kann ich nicht sprechen, bestimmt kommt auch noch das ein oder andere nicht so spaßige. Die Dozenten sind aus der Praxis und gehen super auf die Studierenden ein. Das erste Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbares

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Ich habe nur gute Erfahrungen in meinem Studium Audiovisuelle Medien gemacht.
Viele Lehrveranstaltungsangebote, man lernt viel fürs spätere Arbeitsleben, aber man kann auch Veranstaltungen belegen die einem einfach interessieren.
Dazu ist die HdM bestens ausgestattet und man kann sich eigentlich alles ausleihen was man braucht für ein Kurs oder eine Abgabe.
Ich fühle mich bestens aufgehoben an der HdM und freue mich schon nächstes Semester auf meine Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.