Hands-on Learning in verschiedenen Bereichen

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Die HdM ist eine tolle Uni mit supi Lernatmosphäre, Angeboten und Ausstattung. Der Studiengang CR/PR gefällt mir gut, einige Pflichtmodule haben jedoch wenig mit Journalismus direkt zu tun, weshalb ich sie gern austauschen würde (was aber nicht geht). Die Dozent*innen kommen alle aus der Praxis und sind sehr gut vernetzt.

Praxisorientiert und Zukunftsgerichtet

Mobile Medien (B.Sc.)

Mobile Medien ist eine schöne Mischung aus Design und Informatik. Es herrscht ein angenehmes Klima zwischen Studierenden Dozenten. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und man hat viele Projektaufgaben, was sehr lernfördernd ist.
Das Grundstudium ist eher Informatik lastig, mit ein bisschen Aufwand aber alles machbar, danach kann man sich entscheiden, wie viel Informatik und wie viel Design man haben möchte

Sehr praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Im Masterstudiengang dreht sich alles um ein praxisorientiertes Anwenden der vermittelten Lehrinhalte. Auch oft wird das alleinige Aneignen der Inhalte verlangt, was ich als sehr nützlich empfinde. Ich kann so viel mehr mitnehmen. Im Vergleich zu meinem Bachelor gefällt mir diese Vorgehensweise viel besser.

Ideale Mischung aus Wirtschaft, IT und Kreativem

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Der Studiengang ist super generalistisch, deckt viele Interessengebiete ab und bietet einem die Möglichkeit sich in verschiedene Richtungen zu vertiefen. Alle Vorlesungen sind sehr praxisnah und mit alltagsnahen Szenarien verknüpft. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und finden auch immer Zeit für ein persönliches Gespräch. Die Prüfungen gestalten sich durchaus anspruchsvoll, aber machbar und gleichmäßig zwischen Klausuren und Abgaben verteilt.
Der Campus ist zwar überschaubar, aber bietet alles was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.