Vorbereitet auf den öffentlichen Dienst

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass ich nach meinem Studium zwar gut auf die rechtlichen und organisatorischen Aspekte der Bundesagentur für Atbeit vorbereitet bin, aber nicht, trotz des dualen Studiums, auf die Praxis. Zudem wirkt es, als arbeitet die Hochschule nicht optimal mit der Behörde zusammen. Absprachen sind manchmal schwierig. Es werden einem aber sehr viele Möglichkeiten geboten, sich selbst weiterzuentwickeln, wie z.B durch die Praktika und ein Auslandstrimester. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Allrounder

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist interdisziplinär und sehr breit aufgestellt. Auf die spätere Arbeit wird man durch viel sozialrechtliche Grundlagen gut vorbereitet. Den Sinn des großen VWL-Anteil sehe ich bisher allerdings noch nicht.

Das Campusleben ist optimal, durch die Wohnungen direkt auf dem Campus. Es muss lediglich im ersten Jahr eine externe Wohnung gemietet werden.

Das Gehalt ist sehr ansprechend und die Übernahme nach dem Studium garantiert.

"Wirrwarr" zum sicheren Job

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Die Organisation an der Hochschule ist ein bisschen fragwürdig, jeder macht gefühlt was er möchte. Das Studium ist kein Kinderspiel, aber den unbefristeten sicheren Job, der am Ende steht, auf jeden Fall wert. Studenten, die weiter weg wohnen bekommen ein eigenes Zimmer mit Bad auf dem Campus und so wird das Zusammenleben gestärkt.

Es kommt immer darauf an

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

prinzipiell ist dieses Studium sehr abwechslungsreich. Mit dem neuen Curriculum ab 2016 hat sich jedoch einiges verändert. Das Studium ist dadurch nicht mehr so einfach zu bestehen wie bisher.
Von den Lehrveranstaltungen bis zu den Dozenten kommt die Qualität ganz auf die jeweiligen Umstände an.
Persönlich am Besten gefällt mir die campuseigene Kneipe, die "Kellerklause" in Schwerin.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.