Super Studiengang - Hochschule mit Lücken

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Der Studiengang „Arbeitsmanagement“ ist absolut abwechslungsreich sehr praxisnah. Durch die Praktikumstrimester ist man auch bestens für den Start nach dem Studium vorbereitet. Die Organisation innerhalb der Hochschule ist jedoch teilweise noch verbesserungswürdig.

Praxisorientierter Studiengang!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Der Studiengang ist durch die Trimesterwechsel super praxisorientiert!
Alles, was wir in der Hochschule lernen, können wir anschließend in der Praxis umsetzen und somit die erlernten Inhalte super verarbeiten. Auch wenn es manchmal doof ist, dass es die Hochschulen nur in Mannheim und Schwerin gibt, würde ich diesen Studiengang sofort weiterempfehlen!

Gutes Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Gutes Studium mit einer sicheren beruflichen Zukunft. Ein duales Studium ist optimal durch die Verbindung von Praxis und Theorie. Man kann das gelernte in den vier monatigen Praxistrimestern gleich praktisch umsetzen und somit vertiefen. Das Studium ist zu empfehlen.

Dualer Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Der Studiengang 'Arbeitsmarktmanagement' ist ein an sich ansprechender und machbarer Studiengang. Die Studieninhalte sind zwar sehr auf die BA zugeschnitten, aber zum großen Teil interessant und manchmal auch im Alltag hilfreich. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist m.M.n. hingegen nur selten gegeben, was ich persönlich ein bisschen schade finde. Die Bezahlung ist für ein Studium hingegen sehr gut, sodass man sich um die Finanzen in der Regel nicht allzu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.