Eine Mischung aus Modere und alten Mustern

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Oftmals ist kein Bezug zwischen Theorie und Praxis gegeben. Es werden Hybride Lernräume immer weiter aufgerüstet, dort sind jeweils zwei smarte Bildschirme mit Kameras und Mikrofone. Schöne moderne Bibliothek mit Lernboxen, in denen man sich in Gruppen treffen kann.

Ist halt eine Behörde

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium an sich bietet einem Einblicke in viele verschiedene Bereiche. Es ist durch die Abwechslung von Theorie und Praxis an sich gut strukturiert. Bei organisatorischen Problemen merkt man jedoch schnell, dass es sich um eine Behörde handelt. Es dauert alles etwas länger und ist umständlich. Die meisten Dozenten und Angestellten sind jedoch hilfsbereit.
Es ist ein sicheres Studium mit hinterher einem sicheren Job, das ist sicherlich eine Menge wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen, bin aber super zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der BA. Erst dachte ich ach ist eine Behörde und da ist die Organisation und Vermittlung nicht so gut, aber da machen alle echt super und es ist auch sehr interessant. Ich freue mich auf alles weitere was ich lernen kann.

Enge Verknüpfung von Praxis und Theorie

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Durch die enge Verknüpfung mit Praktikums- und Hospitationsmöglichkeiten in verschiedenen Einrichtungen und Institutionen können frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt gewonnen und das gelernte Wissen direkt angewendet und vertieft werden. Viele Dozenten und Dozentinnen bringen nicht nur theoretisches Wissen mit, sondern können auch auf ihre eigenen Erfahrungen aus der Beratungspraxis zurückgreifen, was den Lernprozess besonders bereichert.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.