159 Bewertungen von Studierenden

Beruforientiertes Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium bereitet sehr gut auf den beruflichen Alltag vor, die Inhalte werden von den zukünftigen Arbeitgeber vorgegeben. Die Hochschule ist sehr familiär was seine Vor und Nachteile hat, unter anderem hat mann einen sehr guten Draht zu den Dozenten.

Macht Spaß - bereitet gut vor

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Studiengang bereitet einen Gut auf die Arbeit bei der BA vor.

Professoren nehmen sich viel Zeit für die Studierenden, man hat eine gut ausgestattete Bibliothek, bei der man auch eigene Vorschläge mit einbringen kann.

Inhalte sehr umfangreich und spannend.

Freiheit der Lehre

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte hatten nicht ganz so oft etwas mit der wirklichen Praxis zu tun.
Immer, wenn etwas organisatorisch nicht funktioniert hat, wurde meist als Begründung der Lehrorganisation (LO) die „Freiheit der Lehre“ genannt.
Durch Corona hat es in der Hochschule ein Umdenken bezüglich Hybriden Lehren gegeben. Einige Hochschulräume wurden in den letzten zwei Jahren umgestaltet und für die digitale Lehre ausgestattet.

Spannende und abwechslungsreiche Inhalte

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Mein erstes Trimester konnte aufgrund der Pandemie leider nur online stattfinden. Trotzdem war es möglich, dass ich während dieser Zeit bereits viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen, die für mein späteres Berufsleben ausschlaggebend sind, gewinne. Seit Mai kann ich nun in Präsenz in Mannheim studieren. Hier überzeugen mich vor allem die umfangreiche Ausstattung der Hochschule, insbesondere die der Bibliothek, welche eine angenehme Lernatmosphäre bietet.
Auch die abwechslungsreichen Module und zusätzlichen Angebote,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021