Super Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Bin Ersti an der HdBA und habe September 2023 angefangen. Das Uni-Leben dort ist wirklich super und man lernt viele interessante Leute kennen. Der Kontakt mit Dozenten ist intensiver als an einer “normalen” Uni und man hat die Möglichkeit so besser in Kontakt mit ihnen zu treten.

Sehr zufrieden

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich war positiv überrascht. Es ist alles sehr gut organisiert und die Inhalte sind interessant. Vor allem das Leben am Campus macht sehr viel Spaß und ist einzigartig. Es gibt einen sehr großen Zusammenhalt an der Hochschule und auch die Dozenten sind alle zugänglich und geben sich Mühe.
Die Praxisphasen allerdings könnten etwas mehr aktive Mitarbeit vertragen. An sich wird man aber auch hier freundlich empfangen.
Ich kann mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrungen, tolle Menschen und viele Inhalt

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut. Es bewegt sich inhaltlich im Rahmen der späteren Arbeit, aber behält die Theorie eines Bachelor Studiums im Blick. Der Campus ist toll. Man wohnt Vorort in Wohnhäusern und hat tolle Freizeit Möglichkeiten.
Man macht tolle Erfahrungen und man lernt nette Menschen, als Kommilitonen können aus ganz Nord- und Ostdeutschland.
Auch die Stadt Schwerin lernt man näher kennen.
Oft ist es stressig nachhause zu fahren. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich finde das Studium meist spannend. Wichtig ist, dass man sich rund um die Themen Arbeit und Beruf sowie Wirtschaft interessiert. Aufgrund des Hochschulsystems sind die Stundenpläne vorgegeben. Die Lehrveranstaltungen finden als Vorlesung und Seminare überwiegend statt. Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und können dadurch viel Input vermitteln. Jedoch läuft es in der Praxis der Arbeitsagentur oftmals anders sb als in der Hochschule gelernt.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.