Duales Studium mit viel Praxis

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium Teil sich in Trimester ein und man hat so alle 4 Monate einen Wohnortswechsel ( zwei Wohnorte). Das ist meist recht anstrengend, aber die Tätigkeit lohnt sich, denn danach wird man zu 100% übernommen wenn man das Studium besteht.
Es beinhaltet Recht, Bwl, Vwl, Psychologie, Soziologie und praxisrelevante Lernelemente. So ist für jeden etwas dabei :-)

Perfekte Bedingungen

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich bin sehr positiv überrascht von meinem Studium. Besonders gut gefällt mir der vier-monatige Wechsel zwischen Theorie und Praxis, denn so kann ich das Gerlernte direkt in der Agentur für Arbeit anwenden. Die Arbeitszeiten sowohl in der Agentur als auch die Vorlesungsdauer sind optimal. So ist es mir möglich jeden Tag nach Mannheim zu pendeln, da ich am Liebsten noch zu Hause wohnen bleiben möchte bis das Studium erfolgreich abgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Der Studienablauf ist durch die wechselnden Praxis- und Praktikumsphasen durchdacht, jedoch könnten die Studieninhalte noch mehr an die Praxis angepasst werden, da es viele Studieninhalte gibt, die nicht mehr wirklich angewandt werden können. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Modul unterschiedlich anspruchsvoll. Ich finde, dass die Lehrveranstaltungen in Gruppen hierbei viel mehr bringen, als die Veranstaltungen im großen Audimax mit allen Studierenden zusammen. Es sind immer ausreichend große Räume und genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist abwechslungsreich und bietet eine gute Mischung zwischen Recht, Sozialem und Wirtschaft. Die meisten Dozenten sowie der Studierendenservice setzen sich sehr für die Studierenden ein und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.