Nettes Unternehmensstudium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich habe von 2008 - 2011 das Studium gemacht. Die Zeit in Mannheim möchte ich nicht missen. Es war super schön. Gerade die außerschulischen Aktivitäten. Mannheim ist eine super Stadt und man kann viel erleben.
Zum Studium selbst kann ich sagen, dass es mir persönlich zu sehr an der Oberfläche geblieben ist. Und da es ein unernehmenseigener Studiengang ist, ist dieser außerhalb nicht wirklich nutzbar. Wer also nicht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, interdisziplinäres Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich schließe bald das Studium an der HdBA ab und Blicke auf drei interessante, lehrreiche und aber auch arbeitsintensive Jahre an dieser einmaligen Hochschule mit einmaliger Fächerkombination zurück.

- Super Ausstattung (Seder Seminarraum hat Whiteboards, Flipcharts, Pinnwände, Beamer).
- Super Profs./Dozenten (stets ein Ohr offenes).
- Persönliche Atmosphäre.
- Regelmäßige Besuche von hochrangigen Personen aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
- Zunehmend internationale Ausrichtung (Auslandspraktikum, Internationaler Tag).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen gemacht!

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich bin mittlerweile im zweiten Jahr hier an der Hdba und ich muss sagen, dass es mir immer noch sehr gut gefällt. Was wirklich viel besser gegenüber "normalen" Unis ist, ist natürlich das Gehalt und die wirklich gute Ausstattung der Hochschule. Wo sonst kann man immer drucken und steht immer ein PC zur Verfügung? Ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden :-)

Studium an der HdBA

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Studium ist sehr interessant und breit aufgestellt.
5 Fachbereiche und gute Dozenten bereiten einen auf das Arbeitsleben. Die Praktika in den Agenturen für Arbeit liefern einen sehr guten und wichtigen Einblick in die Berufspraxis und ermöglicht eine Schwerpunkt Setzung im Studium.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.