Organisation und Wahlmodule

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Es dauert häufig sehr lange, bis die HdBA Studieninhalte auf die Änderungen in der Personalpolitik der BA anpassen kann, d.h. trotz des dualen Systems sind die Studenten nicht bestmöglich auf ihren späterem Einsatz vorbereitet.
Die Wahlmodule, die meist einen großen Bezug zur späterem Arbeit haben, haben meist zu wenig Plätze.
Die Verwertbarkeit des Studiums in der freien Wirtschaft ist fragwürdig.
Im Allgemeinen ist das Studium aber interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Vielfltige Studieninhalte, super Gehalt, sicherer Job nach dem Studium, gute Betreuung während des Studiums, kleine Seminargruppen, Auslandspraktikum, auf Grund von Einteilung in Trimester gibt es leider keine Semesterferien sondern nur die vorgeschriebenen Urlaubstage.

Wissenschaft meets Vielfältigkeit

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Nach den ersten zwei Trimestern bin ich wirklich erstaunt wie umfangreich, intensiv aber auch vielfältig, anspruchsvoll und interessant das Studium an der HdBA ist. Als Studi merkt man schon, dass es sich um keine "normale" Uni handelt, da uns sehr viel ermöglicht wird und wir in jedem nur erdenklichen Bericht gefördert werden. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Studium bei der BA

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium an sich kann sich sehen lassen. Inhaltlich hat man anfangs oft das Gefühl viel Unnötiges zu lernen, jedoch stellt sich dieses Gefühl nach einigen Trimestern ein. Die Organisation lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, allerdings können sich die technische Ausstattung und das meiste Lehrpersonal sehen lassen.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.