Duales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium wird als duales Studium der Bundesagentur für Arbeit angeboten. Es dauert insgesamt 3 Jahre und gliedert sich in 5 Trimester (je 4monate) an der Hochschule und 5 Praktikumstrimester (je 4 Monate) in seiner Heimatstadt in der Agentur für Arbeit. Semesterferien gibt es demnach nicht, da innerhalb der Praktikumstrimestern kann man Urlaub nehmen.
Die Hdba ist sehr gut ausgestattet, was Lehrräume und Materialen angeht. Gleichzeitig zum Universitätsleben findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium mal anders!

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Hier in Schwerin leben wir alle zusammen auf unserem Campus, der sauber & modern ist! Jederzeit ist jemand für dich da & hilft! Unsere Dozenten kennen uns alle persönlich & das macht es ausergewöhnlich! Wir sind kleine Kurse & lernen somit effektiver. Durch die Bezahlung braucht man sich auch sonst keine Gedanken machen! Unser Arbeitgeber ist sicher & der Job nach dem Studium somit auch!

Campusleben

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Schwerin prägt einen sehr. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut. Und aufgrund des CampusLebens lernt man viele tolle leute kennen und kann prägente Erfahrungen sammeln. Man ist in schwerin nie alleine. Egal ob es um lernen geht oder ob man auch mal größere Probleme hat.
Außerdem wird man im Studium auf alle wichtigen Praxisonhalte sehr gut vorbereitet.

Auf dem Campus findet man außerdem alles was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Viele Studenten freuen sich auf ein entspanntes Studentenleben. Dies ist allerdings bei einem dualen Studium an der hdba nur bedingt möglich. Da die Inhalte in trimestern vermittelt werden und man immer ca 5 Prüfungsleistungen erbringen muss kommt keine Langeweile auf. Des Weiteren leidet das leben auf dem Campus darunter, dass es kein Studentenwohnheim gibt. Trotz allem sind die Inhalte sehr interessant und praxisnah und können direkt im Anschluss erprobt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.