Moin Hamburg. Moin Hafen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Hcu nahm nach einer kurzen OE (Orientierungseinheit) schnell Fahrt auf. Prüfungen und Kurse wurden angemeldet und fanden direkt statt. Kommilitonen waren anfangs ebenso verwirrt wie ich und durch WhatsApp Gruppen wurden viele Fragen schnell und sachlich erklärt. Die Tutoren aufgeschlossen so wie die Hamburger halt sind.
Optisch tolle uni, Standort hervorragend, Professoren nett und hilfsbereit. Alles in allem tolle uni, tolle Ausstattung und hervorragende Mensa! Groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium nicht durchdacht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es gab wenig Anreize die o.Vorlesungen zu besuchen. Die hcu an sich ist aber sehr schön und strukturiert aufgebaut. Von aktuell 5 Dozenten sind 3 extrem langweilig und nüchtern in ihren Vorlesungen, wodurch sich automatisch das eigene lernen in den Vordergrund stellt.

Herausfordernd

Architektur (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist super spannend, jedoch auch sehr herausfordernd. Das Studium ist sehr zeitintensiv aber am Ende des Tages bringt es doch Spaß wenn man drauf zurückblickt was man geschafft hat. Es ist wie ein kleines Kind was man großzieht und miterlebt wie es immer größer wird, genau das macht die zukünftige Arbeit als Architekt zur einer Herzensangelegenheit.

Enttäuschend

Architektur (M.Sc.)

1.9

Die hcu hat gemeinhin einen schlechten Ruf, leider scheint dieser berechtigt zu sein. Das Gebäude ist toll, die Lage ebenfalls und Hamburg eine wunderschöne Stadt. Allerdings ist das wirklich verschwendetes Potenzial. In meinem Bachelor habe ich an einer Hochschule studiert und bin wirklich sehr enttäuscht, dass sowohl Dozenten, als auch Lehrinhalte und die Ausstattung soviel schlechter sind. Fast jeder Student den ich kenne, der seinen Bachelor woanders gemacht hat würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024