Herausfordernd

Architektur (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist super spannend, jedoch auch sehr herausfordernd. Das Studium ist sehr zeitintensiv aber am Ende des Tages bringt es doch Spaß wenn man drauf zurückblickt was man geschafft hat. Es ist wie ein kleines Kind was man großzieht und miterlebt wie es immer größer wird, genau das macht die zukünftige Arbeit als Architekt zur einer Herzensangelegenheit.

Enttäuschend

Architektur (M.Sc.)

1.9

Die hcu hat gemeinhin einen schlechten Ruf, leider scheint dieser berechtigt zu sein. Das Gebäude ist toll, die Lage ebenfalls und Hamburg eine wunderschöne Stadt. Allerdings ist das wirklich verschwendetes Potenzial. In meinem Bachelor habe ich an einer Hochschule studiert und bin wirklich sehr enttäuscht, dass sowohl Dozenten, als auch Lehrinhalte und die Ausstattung soviel schlechter sind. Fast jeder Student den ich kenne, der seinen Bachelor woanders gemacht hat würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - schlechte Organisation

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang bietet sehr interessante Inhalte. Im Master kann zwischen drei verschiedenen Vertiefungsrichtungen gewählt werden - Geoinformatik, Messtechnik und Hydrographie. Leider ist es nur schwer möglich seinen Seminarplan selber zusammenzustellen, da er an die Vertiefungsrichtung gebunden ist.

Ist gut, aber eben nicht alles

Kultur der Metropole (B.A.)

Ich muss persönlich sagen, dass mir der Studiengang gefällt. Wer gerade bei Hausarbeiten Kreativität und Freiheit haben will ist hier genau richtig. Ich glaube es gibt selten ein Studiengang, welcher die Arbeitsherangehensweise so offen lässt, wie dieser hier. Zudem geben sich 9/10 Dozenten Mühe, die Lerninhalte mit einer positiven Überzeugung rüberzubringen. Leider muss man aber auch sagen, dass manche Inhalte eher einer Beschäftigungstherapie ähneln als einem Studium. Da sollst du...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024