Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Studiengang, natürlich liegt der Schwerpunkt in den MINT-Fächern. Deshalb sollte man mal innehalten, ob es was für einen ist.

Organisatorisch geht es auf jeden Fall besser, da agiert die Universität viel zu langsam und kompliziert (Bsp. Verrechnung der 9€-Tickets auf die Semesterbeiträge).

Anspruchsvoller, aber spaßiger und interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass der Anfang des Studiums etwas schwer fiel, da das Prinzip eines Direktstudiums mir vorher nicht bekannt war. Jedoch bin ich zufrieden mit den Studieninhalten und der Art wie sie mir vermittelt werden und diese auch fachübergreifend mit anderen Studiengängen wiederzufinden sind.

Vielseitig und interessant

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

In dem Studium behandelt man viele verschiedene Themen. Je nach dem Dozenten gibt es gute und interessant gestaltete Lehrveranstaltungen aber auch eher weniger spannende Einheiten. Insgesamt werden auch einige Praktika gemacht, um auch den Nutzen und die Umsetzung der Lehrinhalte zu verdeutlichen. Wie bei eigentlich allen Übungen, sind diese nicht immer ganz realitätsnah, aber man kann da doch einiges lernen.

Gute Lehre, trotzdem schwieriger Bedingungen

Architektur (M.Sc.)

Es ist bekannt, dass die Ausstattung der Hochschule, gerade bezogen auf Arbeitsräume und Öffnungszeiten, gegenüber anderen Hochschulen nicht mithalten kann. Auch die Organisation des Präsidiums bedarf dringend einer Änderung, hin zu einer Leitung, für die Lehre und Studierende an erster Stelle stehen.
Diesen Widerständen zum trotzdem ist die Lehre an dieser Hochschule dennoch sehr gut. Auch wenn im Bereich Architektur nicht die größten namenhaften Architekten lehren, wird das wesentliche für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024