Schöne Mischung

Kultur der Metropole (B.A.)

Die Kombi aus Inahlten von Stadtplanung und Kulturwissenschaft gefällt mir sehr gut. Besonders das Team der Lehrenden ist ein großes Plus, alle motiviert und sehr nahbar und verständnisvoll. Gebäude und Viertel sind relativ unausstehlich, ironisch für eine Uni von Stadt-relevanten Studiengängen!

Spannender und vielseitiger Studiengang

Kultur der Metropole (B.A.)

In diesem vielseitigen Studiengang habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Inhalte sehr spannend und abwechslungsreich. Außerdem herrscht ein sehr freundschaftliches Verhältnis unter den Kommiliton*innen und mit den Dozent*innen, die einem bei Schwierigkeiten tatkräftig unterstützen.

gute Profs, schlechte Unileitung

Stadtplanung (B.Sc.)

2.4

Teilweise sehr gute Profs, leider sind nicht alle Studieninhalte aufeinander abgestimmt, vereinzelt leider auch Kurse, die nicht mehr der aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen. Ansonsten leider kein Campusleben, sehr verschulte unflexible Lehrpläne, absolut ungenügende Öffnungszeiten, mangelhafte Ausstattung, Uni hat zwar eigene U-Bahnstation, ist aber trotzdem mitten im Nirgendwo, es gibt nicht mal einen Kiosk in der Nähe. Das Gebäude ist noch recht neu, verfällt aber ziemlich schnell. Leider wird die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Studiengang, natürlich liegt der Schwerpunkt in den MINT-Fächern. Deshalb sollte man mal innehalten, ob es was für einen ist.

Organisatorisch geht es auf jeden Fall besser, da agiert die Universität viel zu langsam und kompliziert (Bsp. Verrechnung der 9€-Tickets auf die Semesterbeiträge).

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024