Studienangebot

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Guter gesamtüberblick über die wichtigen Themen im Hochbau. Es fehlt eine Auswahl an weitergehenden wahlfächern. Im Masterstudiengang sind nur zwei Wahlfächer zu belegen, wobei die Auswahl nicht sehr vielseitig ist. Eine Vertiefung in eine bestimmte Richtung ist also schwierig zu erlangen.

Meine Erfahrung

Stadtplanung (B.Sc.)

Bisher war meine Erfahrung an der HCU nicht wie ich die gerne hätten möchte, sondern was ich in meinem Leben brauchte, um meine Persönlichkeit zu verbessern und um meine Ziele für die Zukunft zu affinieren. Durch das ganze Studium war für mich schwer Freunde zu machen, die Lehrinhalte zu verstehen und einfach die Motivation zu finden zur Uni zu gehen. Alldiese Schwierigkeiten haben mich nur eine stärkere Person gemacht, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichende Grundlage

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet eine vielfältige Grundlage mit einer bemühten Wissensvermittlung der Professoren/ Dozenten. Neben dem organisatorischen Wahnsinn, gelingt eine Vermittlung des Gesamtkomplexes an Inhalten.
Manche organisatorische Maßnahmen der Lehraufbereitung (Gruppenzuweisungen, Verschiebung von Seminarzeiten…) bedürfen einer großen Portion Akzeptanz und Durchhaltevermögen, was an anderer Stelle von Außercurrikulären Angeboten wie Exkursionen wettgemacht wird.
Vorlesungssäle sind nie voll und spätestens ab der dritten Vorlesung sitzt man mit den kompetenteren Kommilitonen zusammen, sodass Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Die Mischung zwischen klassischen Vorlesungen, die Arbeit am Computer und die Übungen draußen ist gut aufgeteilt und bringt Spaß auch die Dozenten sind alle super nett und wollen nur das Beste für ihre Studierende.
Als Prüfungsleistung ist eine gute Mischung aus Klausuren, Hausarbeiten und Referaten zu finden.

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024