KM für allgemeine Grundlagen

Kultur der Metropole (B.A.)

Für mich ist dieser Studiengang ein sehr guter Einstieg für ein aufmerksamen Blickwinkel auf das Weltgeschehen gewesen. Ich möchte weiterhin im Kulturbereich bleiben und bin sehr dankbar für die Methoden, die dieser Studiengang mir vermittelt hat. Städte sind im stetigen Wandel, Orte schreiben sich neu und Aneignungsversuche sowie Ablehnungen finden sich überall. Das sind spannende Anknüpfpunkte für Analysen und für eine positive Entwicklungen für angestrebte Veränderungen.

Unorganisierte Universität

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Abgesehen von der sehr schlecht organisierten Art der Uni, wie sie ihren Lehrplan gestalten, finde ich die Uni im ganzen nur ausreichend. Hätte ich die Wahl gehabt nochmals in Hamburg zu studieren, wäre es ganz sicherlich eine andere Universität/ Hochschule. Denn die HCU Hamburg kommt den Studenten in keinster Weise entgegen, sei es zu Korona Zeit, oder aber auch jeglichen anderen Problemen. Allein der Aufbau der online Website der hcu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Mischung

Kultur der Metropole (B.A.)

Die Kombi aus Inahlten von Stadtplanung und Kulturwissenschaft gefällt mir sehr gut. Besonders das Team der Lehrenden ist ein großes Plus, alle motiviert und sehr nahbar und verständnisvoll. Gebäude und Viertel sind relativ unausstehlich, ironisch für eine Uni von Stadt-relevanten Studiengängen!

Spannender und vielseitiger Studiengang

Kultur der Metropole (B.A.)

In diesem vielseitigen Studiengang habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Inhalte sehr spannend und abwechslungsreich. Außerdem herrscht ein sehr freundschaftliches Verhältnis unter den Kommiliton*innen und mit den Dozent*innen, die einem bei Schwierigkeiten tatkräftig unterstützen.

2.8

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024