Chaotisch aber lehrreich

Stadtplanung (B.Sc.)

Meine Uni ist eigentlich vom Lehrinhalt ziemlich gut, mit kompetenten Dozenten, doch die Organisation lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Klausurbenotungen und die Eintragungen der Noten dauert viel zu lange. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und die Dozenten verlangen meistens zu viel.

Universität

Architektur (B.Sc.)

Leider arbeitet die Universität nicht mit den Studierenden zusammen. So entstehen viele Konflikte, unter denen die Studenten dann teilweise leiden müssen. Dennoch macht das studieren Spaß auch wenn nicht alles reibungslos abläuft. Alle tragen etwas dazu bei, um es zu verbessern.

Sicherheit über die Entscheidung des Berufweges

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Von Semester zu Semester werde ich mir sicherer, dass das Studium mich in die richtige Berufsbahn lenkt. Das liegt vor allem an der Kompetenz der Dozenten, die fast alle ihren Beruf mit so viel Elan und Engagement ausüben, dass sie einen als StudentIn mitreißen. Ebenso führt der Anspruch der Lehrveranstaltungen zu diesem Gefühl, da er trotz des schweren Stoffs mit viel Fleiß zu bewältigen ist und einen in seinem Tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert und fehlende Computer

Stadtplanung (B.Sc.)

Das neue Gebäude Soest sieht außen top aus. Jedoch im Innenbereich lässt es zu wünschen übrig. Es fehlen Räume zum lernen. Die studentischen Arbeitsräume sind oft zu laut und unordentlich. Die Pc's sollten alle die selben Programme zur Verfügung haben.

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024