Erfahrungen nach 2 Jahren Studentenleben

Architektur (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums an der hafencity Universität gute sowohl auch schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich besonders gut finde ist, dass wir viele Seminarräume haben und nicht alle auf ein pack Vorlesung haben sodass man sich auch beteiligen kann und sich konzentrieren kann. Trotzdessen finde ich ist die Uni sehr schlecht organisiert nichts läuft nach Plan und man muss Andauernd hinterher rennen.

Rassismus gegenüber Studenten mit Migrationshintergrund

Architektur (B.Sc.)

Der Hass gegenüber Studenten mit migrationshintergrund hat ein sehr hohes Maß angenommen, Präsentationen usw werden nicht ernstgenommen und schlecht bewertet.Rassistische Sprüche gegenüber Muslimen stehen an der Tagesordnung. Die Atmosphäre sehr unerwünscht.

HafenCity Universität KM

Kultur der Metropole (B.A.)

-das ahoi Portal sollte überarbeitet werden
-die Organisation und Kommunikation lässt oftmals zu wünschen übrig
-die Ausstattung der Uni sollte zu Ende gedacht werden
-Studiengang KM- interessante Gestaltung -man kann sich nicht unter vielen verstecken-> selbst arbeiten

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Besondere an der HCU sind die praxisnahen Lehrveranstaltungen, die in Laboren, Werkstätten oder auch in der Natur durchgeführt werden. Diese helfen einem oft, das Theoretische aus der Vorlesung besser nachzuvollziehen. So lernt man im Chamielabor, wie Baustoffe miteinander reagieren oder man lernt draußen, Vermessungen durchzuführen. Diese Praxis ist ein großer Vorteil im Vergleich zu technischen Universitäten.

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024