Man muss Gruppenarbeit lieben!

Stadtplanung (B.Sc.)

Definitiv ein zeit intensives Studium, bedingt durch viele Projekte und Gruppenarbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind durchweg abwechslungsreich und die meisten Dozenten haben ein Interesse daran, den Studierenden den Stoff in kürzester Zeit bei zu bringen, sodass diese die anschließende Klausur gut bestehen.

Ein Manko sind definitiv die Plätze bei Lehrveranstaltungen und Seminaren. Oftmals werden Anmeldungen abgelehnt, weil nur 40 Studierende von insgesamt 100 Studierende angenommen werden, was partout nicht sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui

Architektur (B.Sc.)

nach außen präsentiert sich die hafencity Universität sehr modern und setzt viel Wert auf Optik. Doch vergessen wir das einmal und betrachten wir den Kern der Uni und zwar die Lerninhalte und die Organisation ... Verlässt du dich auf deine Dozenten und auf die HCU dann bist du verlassen. Ich wünsche mir viel mehr tranzparenz und viel mehr Flexibilität bezüglich der Benotungen, der der studienkurse und der Öffnungszeiten des Shops...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrene, begeisterte Dozenten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist bemerkenswert, dass die Dozenten an der HCU ehrlich begeistert von dem Praxisleben eines Bauingenieurs sind und diese Begeisterung an die Studierenden weitergeben können. Das gibt einem als Student das Gefühl, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und ich persönlich werde von Semester zu Semester sicherer, dass der Studiengang perfekt für mich ist.

Keine Organisation

Stadtplanung (B.Sc.)

Ich finde meine uni zwar sehr lehrreich und ziemlich anspruchsvoll; die Dozenten erwarten sehr viel von einem. Aber die Organisation ist leider oft nicht gut. Meistens läuft man einem Dozenten oder sonst jemandem wochen oder Monate hinterher nur um irgendwas Organisatorisches zu klären.

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024