Digitaler Fortschritt

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hbc gibt sich Mühe den digitalen Fortschritt voranzubringen.
Gelingt zu einem großen Teil auch. Allerdings nur sind viele Vorlesungen noch recht Stumpf vorgetragen andere wiederum durch Einsatz von Medien oder auch moderne Zeichenprogramme sehr spannend.

Sehr interessant, aber aufwendig

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere Pharmazeutische Biotechnologie bald im 2. Semster an der Hochschule in Biberach. Der Studiengang macht mir Spaß, ist interessant und ich bin sehr für den praktischen Teil zu begeistern. Für mich persönlich vor allem im Bereich der Biologie. Tolle und umfangreiche Praktikas. Diese sind selbstverständlich immer mit Lernaufwand verbunden. (Aber in welchem Studium denn nicht)
Die Donzenten sind fast alle sehr freundlich und umgänglich. Natürlich gibt es auch dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, tolle Professoren:innen

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Der M.Sc. in Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Bau & Immobilien ist sehr zu empfehlen! Ich selbst durfte die letzten 3 Semester daran partizipieren. Mit tollen Professoren:innen in einer gut ausgestatteten höheren Bildungseinrichtung macht das Lernen großen Spaß!

Nach dem BA gleich den MA

Energie- und Gebäudesysteme (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor Energie-Ingenieurwesen an der HBC absolviert. Für mich war der gute Draht zu den Dozenten, Mitarbeitern und Dozenten ausschlaggebend meinen Master an der HBC fortzuführen.
Für Studenten aus anderen Bachelorstudiengängen werden die Grundlagen jeweils kurz wiederholt, sodass alle denselben Ausgangspunkt haben. Innerhalb des Forschungsprojektes und der Masterarbeit kann ich meinem ganz eigenen Themenwunsch folgen und dies auch extern im Unternehmen absolvieren.

Insgesamt fühle ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024