Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Biberach an der Riß

Letzte Bewertungen

3.8
Jessica , 11.09.2018 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
4.7
Nathalie , 05.12.2017 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
4.0
Linda , 23.09.2016 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Immobilien, wenig Bau

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

3.8

Viele Inhalte sind auf die Richtung Immobilien ausgelegt. Der Schwerpunkt Bau wird leider nur wenig berücksichtigt. Der Ablauf vom Grundstück zum fertigen Gebäude wird nie erläutert. Baustoffkunde wäre zudem hilfreich, um später die Kosten der Gebäude zu berechnen, was die BWL mit dem Schwerpunkt Bau letztendlich verbindet.

Durch das Studium in die Baubranche verliebt

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

4.7

Alleine wohnen, Neue Leute kennenlernen, ich habe mich durch das Studium in die Baubranche verliebt. Bevor ich angefangen habe bzw zu Beginn meine Studium wusste ich nicht genau was ich überhaupt auf lange Sicht machen will. Biberach und das Studium vor allem die Fächer in den Baubereichen haben mich auf den richtigen Weg gebracht und vor allem dorthin wo ich jetzt bin, ich einer guten Position in einem bekannten Bauunternehmen.

Master für die Immobilienwirtschaft

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

4.0

Auch der Masterstudiengang BWL ist zu empfehlen. Es wird dabei spezifischer auf den Bereich der Immobilienwirtschaft eingegangen und auch die praktischen Projektarbeiten zielen auf die Immobilienbranche ab. Die Betreuung durch die Dozenten war stets kompetent.

Warum Biberach?

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

4.6

Wir hahen sehr engagiertes Personal.
Zusätzlich grandiose Events und ein sehr heimisches Ambiente.
Interessante Studieninhalte gepaart mit tollen Angeboten bzgl. Sprachen, sportliche Aktivitäten, Informatikkursen, Kurse zur persönlichen Weiterentwicklung (Fotografie, das Leben mit der Natur...) und tolle Auslandssemesterangebote.

Masterstudiengang BWL (Bau u. Immobilien) HBC

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Bericht archiviert

Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium im selben Studiengang an der HBC, entschied ich mich für den aufbauenden Master. Meine Erfahrungen aus dem Bachelor wurden bestätigt: Es wird weiterhin sehr praxisnah gelesen und Hochschulteam und Professoren sind stets hilfsbereit und für Fragen der Studierenden offen. Desweiterern sorgt die Vielfalt der Prüfungsarten zu einer gleichbleibenden Belastungen während des Semesters.

TOP Studium

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Bericht archiviert

Dieses Studium ist für immobilienbegeisterete Studenten der BWL genau das richtige!!!
Sehr zu empfehlen.
Neuerstelltes Wohnheim direkt an der Hochschule, und Erweiterung des Hochschulcampus bieten top Bedingungen für Studenten. Zudem wird man durch sehr nettes Personal in der Fakultät BWL betreut.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 6 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter