Optimale Vorbereitung auf den Berufsalltag

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Durch Dozenten und Professoren, die parallel noch in der Praxis tätig sind, wird man optimal auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Es werden Kontakte zu Unternehmen hergestellt um den Einstieg in den ersten Job so einfach wie möglich zu machen. Im Gesamten kann ich durchweg nur positives über die HBC berichten und würde mich immer wieder für das Studium hier entscheiden.

Beste Uni mit super Berufschancen!!!

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Die Profs kümmern sich um jeden einzelnen Studenten bis hin zur Berufswahl, einfach cool
So ein familiäres Umfeld hätte ich nicht erwartet. Der Praxisbezug und die vielen case-studies machen wirklich spaß. Einzig das viele Steuern und Recht ist manchmal ziemlich nervig. Auch würde ich mir mehr Immobilienthemen anstatt Steuerrecht wünschen

Top Standort für alle Immo- und Baubegeisterten

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Vom ersten Tag an habe ich mich an der HBC Biberach sehr wohl gefühlt. Der Standort ist sowohl mit dem ÖPNV, als auch mit dem PKW super erreichbar. Die Professor*innen und Dozent*innen vermitteln spannende und ansprechende Lehrinhalte mit praxisnahem Bezug. Es wird mit viel Engagement und Sorgfalt auf die Studierenden und deren Bedürfnisse eingegangen, sodass ich mich jeden Tag aufs Neue sehr gerne in die Vorlesungen begebe. Die Hochschule Biberach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studienprofil, kleine Vorlesungsgruppen

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Ich konnte bereits meinen Bachelor an der HBC machen und studiere hier aktuell im Master.

Einen großen Vorteil der HBC sehe ich in den kleinen Vorlesungsgruppen und dem persönlichen Kontakt zu den Professoren. Hier gibt es eigentlich immer die Möglichkeit, vertiefende Fragen zu stellen. Gut finde ich neben der hohen Reputation auch die erstklassige fachliche Kompetenz der Professoren und Dozenten.

Ebenso wird bereits während dem Studium der Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024