Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Sehr gute Praxisorientierung

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

4.0

Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis und sehr gute lockere Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren; gute Überschaubarkeit der Gebäude und Räume; gute Mensa und gutes Essen; teilweise etwas unorganisierte Vorlesungen, die etwas verwirrend wirken

Viel Immobilien, wenig Bau

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

3.8

Viele Inhalte sind auf die Richtung Immobilien ausgelegt. Der Schwerpunkt Bau wird leider nur wenig berücksichtigt. Der Ablauf vom Grundstück zum fertigen Gebäude wird nie erläutert. Baustoffkunde wäre zudem hilfreich, um später die Kosten der Gebäude zu berechnen, was die BWL mit dem Schwerpunkt Bau letztendlich verbindet.

Durch das Studium in die Baubranche verliebt

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Bericht archiviert

Alleine wohnen, Neue Leute kennenlernen, ich habe mich durch das Studium in die Baubranche verliebt. Bevor ich angefangen habe bzw zu Beginn meine Studium wusste ich nicht genau was ich überhaupt auf lange Sicht machen will. Biberach und das Studium vor allem die Fächer in den Baubereichen haben mich auf den richtigen Weg gebracht und vor allem dorthin wo ich jetzt bin, ich einer guten Position in einem bekannten Bauunternehmen.

Master für die Immobilienwirtschaft

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Bericht archiviert

Auch der Masterstudiengang BWL ist zu empfehlen. Es wird dabei spezifischer auf den Bereich der Immobilienwirtschaft eingegangen und auch die praktischen Projektarbeiten zielen auf die Immobilienbranche ab. Die Betreuung durch die Dozenten war stets kompetent.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020