Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

BWL (Bau und Immobilien)

Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß

Letzte Bewertungen

S. , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Vanessa , 03.03.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Mia , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannend und abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Gute Basis für künftige Herausforderungen. Die Inhalte sind sehr praxisnah, da die meisten Dozenten alle aus der Wirtschaft oder dem öffentlichen Dienst kommen. Diese bringen sehr viel Erfahrung mit, so dass ein optimaler Ausgleich zwischen Theorie und Praxis stattfindet.

Studieren in Biberach

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Die Vielfalt an Studiengängen ermöglichte es mir, meine Interessen zu erkunden und meine Fähigkeiten zu entwickeln. Die Stadt Biberach selbst war charmant und malerisch, mit historischer Architektur und grünen Parkanlagen. Die Mietpreise waren erschwinglich, was den finanziellen Druck für Studenten erleichterte und es uns ermöglichte, uns auf unser Studium zu konzentrieren, ohne uns um exorbitante Lebenshaltungskosten sorgen zu müssen.

Praxisnahe Weiterbildung

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Im Masterstudiengang BWL Bau und Immobilien haben wir die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Unternehmen der Baubranche und des Immobiliensektors zu knüpfen. Durch Projekte und Kooperationen mit Unternehmen können wir das theoretische Wissen direkt anwenden und erfahren, wie es ist, in diesen Branchen zu arbeiten. Diese Kontakte bieten uns nicht nur Einblicke in die Praxis, sondern können auch zu zukünftigen Karrieremöglichkeiten führen. Die Professor*innen unterstützen einen stark bei der Knüpfung neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium mit dem Schwerpunkt Bau und Immobilien

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

BWL(Bau und Immobilien): An sich ein guter Studiengang, teilweise kam der Schwerpunkt jedoch zu kurz. Biberach als Hochschulstadt ist seit Corona leider etwas ruhiger geworden.
Die Hochschule hat größtenteils gute Professoren und ist gut für Pendler geeignet.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024