Interessant und spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Schöner Studiengang mit interessanten Themen. Aufgrund von Corona leider keine Exkursionen möglich. Viele Digitale Vorlesungen waren gut vorbereitet aber wie an jeder Hochschule gibt es auch hier den ein oder anderen kaotischen Professor. Die Hochschule ist größtenteils gut ausgestattet.

Masterstudium mit Zukunftsperspektive

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Ein sehr guter und zukunftsorientierter Masterstudiengang mit Schwerpunkt in der Energiewirtschaft. Durch praxisnahe Fallstudien und Projektaufgaben werden die Lehrinhalte sehr gut vermittelt und dies bildet eine ausgezeichnete Basis für den späteren Berufseinstieg. Durch den persönlichen Kontakt mit den Professoren können Studierende von einem exzellenten Netzwerk profitieren. Die Vorlesungszeiten sind so ausgelegt, dass beispielsweise ein Werkstudentenjob neben dem Studium möglich ist.

Die Hochschule hat Ihren Sitz im Herzen von Biberach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

2.4

3 Semester durchgehen online, dieses Semester vor Ort jedoch Prüfungen online. Organisation ist sehr schlecht, vieles wurde an uns nicht weitergegeben. Die Ausstattung ist miserabel, Lizenzen zu Anwenderprogrammen nicht vorhanden. Professoren sind recht in Ordnung.

Sehr praxisorientiert, hohe Hilfsbereitschaft

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Zuvor hatte ich meinen Bachelor an der DHBW Stuttgart und war sehr enttäuscht von den Inhalten und der Organisation.
Meine Freundin hatte ihren Bachelor an der Hochschule Biberach gemacht und war immer sehr zufrieden.
In der Corona Situation konnte ich das erste Mal einen spürbaren Unterschied beobachten - während ich ein gesamtes Semester kein Unterricht hatte und für die Vorbereitung auf die Prüfung nur das Skript zur Verfügung stand, hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024