Interessante Studieninhalte und familiäres Umfeld

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im 2. Semester und hatte ein Semester komplett online und eins Hybrid. Die Onlineveranstaltungen waren gut organisiert, die Dozenten gehen auf Fragen ein. Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen. Die Prüfungen werden mit Probeklausuren gut vorbereitet. Die Themen sind sehr interessant.

Praxis und Theorie im Hozbau

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eine sehr interessante und Erfahrungsberichte Kombination zwischen dem Zimmerer Praxis teil un dem theoretischen studium bietet das Biberacher Modell. Gerade in Kombination mit den vielen wählbaren Holbau Modulen macht es besonders viel Sinn um später einen vernünftigen Beruf im Holzbau zu bestreiten.

Super Studium trotz Corona

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich startete mein Studium im März 2020 (1. Lockdown). Trotz der Lage hatte ich direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein und gemerkt, dass sich um die Studierenden gekümmert wird.

Bisher bin ich total zufrieden mit meinem Studium. Die familiäre Atmosphäre und die Nähe zu den Dozierenden schätze ich sehr. Fragen können ganz einfach und direkt geklärt werden.

Kann man nur weiterempfehlen!

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

In Biberach erwarten einen exzellente Dozenten, sehr praxisnahe Vorlesungen und ein sehr persönliches Umfeld.

Durch die persönliche Atmosphäre können Schwierigkeiten im Studium (sowohl fachlicher Art, als auch Suche nach einem Praktikum etc.) schnell behoben werden.

Aus dem Grund habe ich noch meinen Master an der HBC angehängt.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024