Sehr guter Studiengang

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr gute Professoren/Dozenten die immer Zeit für einen haben. Helfen bei allem. Hierarchie denken gar nicht vorhanden. Breitet einen perfekt vor für das Arbeitsleben. Empfehlenswert für alle die Chemie, Technik und Biologie begeistert sind. Auch gute Master Studiengänge vorhanden an der Hochschule.

Zukunft gestaltende Ideen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in meinem Studiengang mit sehr guten und professionellen Professoren die ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen sehr gut und auch verständlich mit uns teilen uns als studierende in allen Bereichen unterstützen und uns alle fragen die wir haben immer schnell und gut beantworten.

Viele Laborpraktika

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Man hat sehr viele und vielfältige Laborpraktika und wird in diesen sehr gut in verschiedenen analytischen Methoden eingeführt. Man ist in den Laborpraktika in kleinere Gruppen eingeteilt und hat so die Möglichkeit nahezu alles selber zu machen. Es gibt verschiedene Labore für die unterschiedlichen Bereiche.

Einblicke in die allgemeine BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im allgemeinen hat BWL den Ruf, dass die Inhalte sehr trocken sind. Für Studenten, die sich wirklich für diese Themen interessieren ist das aber anders. Klar, nicht alles ist super spannend und mitreißend, aber alles in allem bringt die BWL viel mit sich und lernt wie die Inhalte für das spätere Berufsleben angewendet werden können.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024